Gewichtsreduktion

 

 

Viele von uns wollen leichter leben und haben schon einige Versuche dazu gestartet. Die Gründe für eine Gewichtsreduktion sind ganz unterschiedlich. Bei dem einen geht es um die drei ‚Wohlfühlkilos‘, bei dem anderen um viel mehr. Meistens jedoch wollen wir besser aussehen und gesünder leben. Das Problem ist oft nicht Gewicht zu verlieren, sondern das Gewicht zu halten. Der Jo-Jo-Effekt ist uns ja auch allen hinreichend bekannt. Dass es nur mit einer langfristigen Ernährungsumstellung und mehr Bewegung geht, wissen wir ebenso. Und da ist das Problem.

Was genau bringt mich denn dazu, überhaupt mal anzufangen? Und was hindert mich? Warum scheitern wir bei unserem Vorhaben und was hilft mir, den Weg weiter zu gehen?

 

In diesem Punkt unterstütze ich Sie gerne mit einem Workshop. In 5 Sitzungen arbeiten wir ganz individuell an Ihrer Motivation.

 

 

Inhalte

Informationsvermittlung

Zielklärung

Verhaltensanalyse

Erkennen von Mustern, Überzeugungen und Gewohnheiten

Zusammenhang von Gefühlen und Essverhalten

Anleitung zur Selbstreflexion

(Selbst-) Motivation

Workshopskript

 

 

Die Preise für den Workshop finden Sie unter 'Was Sie erwartet - Kosten'.